the bandits
 
 
home
band
geschichte
termine
playlist
fotos
gaestebuch
kontakt
presse
links
   
   
   
       
   
   
James in Aktion
Peter „James” Krones
vocals, guitar,
mandoline, harp

Später wurde es knackiger und bei „Canyon” gab es dann auch schon ein Schlagzeug und Country-Rock im Stil der amerikanischen West-
küste. Mit „Canyon” gab es Plat-
tenvertrag, TV-Auftritte und in den späten 70ern Tourneen durch Deutschland und Österreich.

Legendäre Auftritte im Vorpro-
gramm der Kinks und Barclay James Harvest (man kann sich halt nicht immer alles aussuchen) führten James in die großen Hallen: Westfalenhalle Dortmund, Philippshalle Düsseldorf, Jahrhun-
derthalle Frankfurt, Circus Krone München, Bayers Bierhalle in Graz (ok...).

Und schließlich ging es 1979 zum "British Rock Meeting" auf die Lo-
reley. „Canyon” als Opener eines Festivals mit 25 000 Zuhörern!
Als die Würzburger Country-
Rocker ihr Programm beendet hatten, betrat die Nachwuchsband "Whitesnake" die Arena, später kamen dann noch die Jungstars von "Police" und schließlich die "Dire Straits".

Doch wie es so ist im Rock-Busi-
ness: Trotz der Anfangserfolge zerfiel „Canyon”, die Zeit war nicht reif für die deutschen Eagles.

Jahre später entdeckte James
seine Liebe zum hardrock, dem er
bis dato nur als Zuhörer huldigte.
Raus die Gitarre, Amp auf 12, eine
neue Band formiert:
„The Bandits”
waren geboren. Und
jetzt endlich, auf den Rock 'n' Roll-Bühnen der Clubs und der Biker-Treffen fühlt sich der Sänger, Gitarrist, Blues-Harp-Bläser und
Mandolinen-Flitzer so richtig wohl. Wie gesagt: Too old to die young.

Motto: Don't stop!
Lieblingsbands: Deep Purple, Queen, Eagles, Dixie Chicks
Lieblingsmusiker:
Freddy!, Bryan Adams,
Van Morrison, Emmylou Harris
Insel-CDs: Eagles Live, Night at the opera (Queen), Ballad of Sally Rose (Emmylou Harris), Highway to hell (AC/DC)
Traum: Zweite Stimme bei Emmylou, Gitarre bei Status Quo

 
Too old to die young -
Rock'n'Roll und Fußball soll es sein, das hat der Sänger der Bandits bereits gewusst, als er das erste Mal die Beatles hörte und Franz Beckenbauer spielen sah.

Mangels Stromgitarre geriet der Rock in jungen Jahren erst mal etwas folkig.
Seine erste Band hieß „Jolly Jumper” und ließ Banjo und Fiedeln klingen.
 

 
       
 
Bilder von James gibt's hier      |     e-mail: james[at]the-bandits-rock.de